Skip to content

Wie kann das sein?

Wie kann das sein? published on Keine Kommentare zu Wie kann das sein?

Feinst-Staub wurde jetzt auch von der ZEIT aufgegriffen. Das Blatt widmet dem Thema in seiner Ausgabe vom 27.4.2017 einen langen Bericht, in dem auch unsere UFP-Messungen am Flughafen München erwähnt werden. Der Journalist Fritz Zimmermann hatte den BV Freising kontaktiert und  Details über die Messtechnik und Methoden erkundet. In diesem Gespräch hat Frau Dr. Bisping –Arnold, Lungenfachärztin und BV-Mitglied, die medizinischen Wirkungen und  Folgen des Ultrafeinstaubs dargelegt, die im Artikel an verschiedenen Stellen eingeflossen sind. Die anschließende Messfahrt beschreibt Zimmermann am Ende seines Artikels.

Die unsichtbare Gefahr; Zeit.de, 26. April 2017 (nur mit Abo)
In Deutschland werden die Grenzwerte für Feinstaub fast überall eingehalten. Trotzdem kommen Mediziner zu dem Ergebnis, dass die winzigen Partikel in der Luft jedes Jahr Zehntausende Menschen töten. Wie kann das sein?

Was Sie über Feinstaub wissen sollten; Zeit.de, 22. Februar 2017
Was sind Feinstaub, Ultrafeinstaub und NOX? Wie werden sie erzeugt? Inwiefern stellen sie eine Gefahr für die Gesundheit dar? Gut recherchierte Zusammenfassung, mit Referenzen zu Studien und Fachzeitschriften.

 

Schreibe einen Kommentar

Primary Sidebar

Secondary Sidebar