Skip to content

Neue UFP-Messstelle in Attaching eingeweiht – aber immer noch keine Freigabe von Messungen im Flughafen

Neue UFP-Messstelle in Attaching eingeweiht – aber immer noch keine Freigabe von Messungen im Flughafen published on Keine Kommentare zu Neue UFP-Messstelle in Attaching eingeweiht – aber immer noch keine Freigabe von Messungen im Flughafen

Attaching 05. August 2021

Mit der Einweihung der neuen UFP-Messstelle ist das Messnetz mit insgesamt 6 Geräten rund um den Flughafen nahezu perfekt. Der Einführung von R. Kendlbacher und einer Übersicht aktueller Messergebnisse von W. Herrmann folgten Grußworte von Landrat H. Petz, vom Freisinger Oberbürgermeister T. Eschenbacher sowie vom MdB E. Irlstorfer. J. Cyrys, HelmholtzZentrum, hob die gute Zusammenarbeit mit dem BV Freising besonders hervor. Mit Blick auf die massiven Belastungen der Bevölkerung von Attaching, verdeutlichte M. Buchberger, BI Attaching, wie sehr man sich dort von den staatstragenden Parteien im Stich gelassen fühlt. Das neue UFP-Monitoring wird von den Menschen in Attaching und weit darüber hinaus uneingeschränkt unterstützt.
Die sehr lebhafte Geräuschkulisse durch startende Flugzeuge beeinträchtigte die Veranstaltung und unterstrich zugleich die Notwendigkeit, Maßnahmen zur Reduktion von Lärm und Schadstoffbelastungen entschlossen voranzutreiben. Die gerade erschienene BV-Postkarte „Schleppen statt Rollen“ zeigt eine der vielen Möglichkeiten zur Lösung aktueller Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Secondary Sidebar