Skip to content

In Neufahrn am 03. August 2018

In Neufahrn am 03. August 2018 published on Keine Kommentare zu In Neufahrn am 03. August 2018

Von Ultrafeinstaub und Fluglärm  —
Flughafenregionen Frankfurt und München im Dialog.

Reinhard Kendlbacher und Oswald Rottmann stellten Ultrafeinstaubbelastung und die Gesundheitsgefahren für die Bevölkerung im Münchner Flughafengebiet dar. Ein zweiter Beitrag kam von Stefanie Then, Hessische SPD-Landtagskandidatin aus Frankfurt, die auch Sprecherin der BI Eintracht gegen Fluglärm ist und sich in zahlreichen Initiativen um den Frankfurter Flughafen engagiert. Dabei wurde auch das Thema UFOPLAN angeschnitten, ein Projekt, das am Frankfurter Flughafen die Ultrafeinstaub-Belastung darstellen soll; die Ergebnisse daraus sollen für alle Flughäfen Deutschlands gelten. UFOPLAN misst aber keine UFP, sondern berechnet sie modellhaft. Die bisher bekannten Berechnungen stimmen mit realen Zahlen, wie sie beispielsweise das Hessische Landesamt oder auch andere Untersuchungen publiziert haben, überhaupt nicht überein.

 

Schreibe einen Kommentar

Primary Sidebar

Secondary Sidebar