Skip to content

In Hohenbachern: UFP Konzentrationen rund um den Flughafen

In Hohenbachern: UFP Konzentrationen rund um den Flughafen published on Keine Kommentare zu In Hohenbachern: UFP Konzentrationen rund um den Flughafen

Der BV-Freising setzt seine Serie über die Ultrafeinstaub-Belastung in der Flughafenregion fort. Gestern nach dem Fußballspiel Deutschland gegen Mexiko kamen viele interessierte Hohenbachener ins Schützenheim und waren sowohl beeindruckt wie auch betroffen von den enormen Emissionen, die der Flughafen verursacht. Während der regen Diskussion kam auch deutlich heraus, was die Freisinger mit einer dritten Startbahn an zusätzlichen Belastungen erwarten müssten. Dabei zeigt sich überhaupt kein Bedarf an mehr Flugbewegungen, wie die Grafik (Abbildung 1) zeigt. Hingegen würden sich die UFP-Konzentrationen, die bei entsprechendem Wind gemessen werden, mit einer dritten Bahn deutlich erhöhen (Abbildung 2).

Abbildung 1

Abbildung 2

Schreibe einen Kommentar

Primary Sidebar

Secondary Sidebar