Skip to content

Thema UFP im Stadtrat Freising -BV Freising trägt vor

Thema UFP im Stadtrat Freising -BV Freising trägt vor published on Keine Kommentare zu Thema UFP im Stadtrat Freising -BV Freising trägt vor

Auf Einladung des Oberbürgermeisters, Herrn Tobias Eschenbacher, haben die Vorsitzenden des BV Freising, Reinhard Kendlbacher und Wolfgang Herrmann, am Donnerstag, 26.10.2017, vor dem Stadtrat Freising die UFP-Problematik rörtert. Die Präsentation vermittelte eindrucksvoll die Belastung für Freising und das Umland und konnte sehr deutlich zeigen, dass der Flughafen der größte Ultrafeinstaub-Emittent der Region ist. Gerade jetzt, wo die Staatsregierung wieder von einer Umwandlung der FMG in eine  ktiengesellschaft spricht, ist es wichtig, so der Vorsitzende, dass alle Betroffenen um die gesundheitlichen Gefahren wissen, die jetzt schon von Flughafen ausgehen und mit einer dritten Startbahn noch einmal 50 % höher sein würde. Reinhard Kendlbacher würdigte auch nochmals die Unterstützung durch die Stadt Freising und einzelner Stadträte, mit deren finanzieller Hilfe die Anschaffung des UFP-Messgerätes ermöglicht worden war.

Schreibe einen Kommentar

Primary Sidebar

Secondary Sidebar